Home arrow Aktuelles arrow Pferdefreundliche Region - Arberland

Aktuelles

  Urlaub nach Map

 

 

 

 

Pferdefreundliche Gemeinde

Regionskarte





Logo Bayerischer Wald  Logo Bayerischer Wald
Pferdefreundliche Region - Arberland

Das Arberland wurde 2015 als Pferdefreundliche Region ausgezeichnet!
Nachdem zuvor die Gemeinde hp_180.jpgRinchnach von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung  e.V. (FV) als einzige Gemeinde in Bayern zur Pferdefreundlichen Gemeinde 2010-2014 ausgezeichnet worden war - tritt nun die Urlaubsregion, zu der Rinchnach gehört, das Arberland, die Nachfolge an.  Die Prämierung erfolgte jeweils im Rahmen der weltweit größten Pferdemesse "Equitana" in Essen. Diese Prämierung gibt es nur alle vier Jahre.

Im Bild: v.l. Michael Hohlmeier, der Geschäftsführer des Bayerischen Reitverbandes, Johann Pönn und Georg Marchl von den Pferdefreunden Rinchnach, Bürgermeister Michael Schaller mit dem Schild, das künftig seine Gemeinde zieren wird und Alfred Resch vom Reit- und Fahrverein St. Gunther.

pfg2010_ehrung_fn_kutsche_652.jpgRinchnach Bürgermeister wurde nach der Prämierung mit der Auszeichnugstrophäe in den Händen, auf einer Kutsche durch den großen Ring auf der "Equitana" kutschiert.