Fledermaus Waldspielplatz mit Lehrpfad

Spiel und Spaß rund um die Fledermaus!

Wissenswertes über die Fledermaus erfahren und dabei Spaß mit der ganzen Familie haben - das kann man im Fledermaus-Waldspielplatz am Rinchnacher Klosterfeld.

Die Fledermaus ist ein komisches Tier. Halb Vogel halb Maus, sie sitzt mit dem Kopf nach unten und sieht mit den Ohren. Ihre großen Verwandten sollen blutrünstig sein und mit Graf Dracula gemeinsame Sache machen.

Was nun stimmt und was ins Reich der Märchen gehört, können große und kleine Besucher am Fledermaus- Waldspielplatz aus erster Hand erfahren. Neun große Lehrtafeln und zahlreiche Klapptafeln erklären alles Wissenswerte zu den 18 im Bayerischen Wald vorkommenden Flugsäugern mit dem serienmäßigen Echolot.

Wer nach der einen oder andern Lektion in Sachen "Bayerwald-Vampire" Bewegung braucht, ist am Fledermaus-Waldspielplatz generationsübergreifend bestens aufgehoben.
Für die Kleinsten stehen beispielsweise Nestschaukel und Federwippen bereit, größere Kinder und Jugendliche freuen sich über allerlei Klettergerüste, eine 25 m Seilrutsche oder eine Supernova. Aber auch an die Senioren wurde gedacht: Wer zwar rasten und trotzdem nicht rosten will, kann sich an 7 Fitness-Stationen in sanftem Muskeltraining üben.   

Übrigens: Damit sich am Fledermaus-Waldspielplatz künftig nicht nur Menschen tummeln, sondern auch ihre fliegenden Artgenossen, wurden an einigen Bäumen artgerechte Fledermaus-Nistkästen zur Besiedelung angebracht. Wenn es sich in Fledermauskreisen noch dazu herumspricht, dass das gesamte Areal bewusst in Fledermaus-Form angelegt wurde, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Mensch und Fledermaus in Rinchnach nicht schon bald auf "Du und Du" sind.  

Adresse

Am Klosterfeld
94269 Rinchnach
Deutschland
Tel: +49 9921/5878
https://www.rinchnach.de

Kategorien

Karte

Kontakt
Gemeinde Rinchnach
Gehmannsberger Str. 12
94269 Rinchnach
09921 / 9466-33
Up