Skulpturenweg – Heinz Theuerjahr

Ein besonderer Ort im Nationalpark Bayerischer Wald

Heinz Theuerjahr war und ist einer der bekanntesten Künstler im Bayerischen Wald. Einer seiner beiden Söhne Hans-Georg Theuerjahr wohnte 20 Jahre lang (bis zum Jahr 2000) nach eigenen Worten, sehr gerne in Rinchnach und sein Vater war immer wieder mal zu Gast bei ihm in der Johannesstraße 9.
Auf einem Rundweg bei seinem Atelier am Lusenweg in Waldhäuser können Besucher einige seiner Skulpturen aus Bronze und anderen Metallen bestaunen. Das Umfeld und die Aussicht ist gleichermaßen beeindruckend und lädt zum Verweilen ein.
Besondere Dachbodenfunde des Künstlers sind 2020 an den Wochenenden in der „Kleinen Galerie“ zu sehen.  Näheres über die Familie Theuerjahr und die Kunstwerke unter www.theuerjahr.de und die Öffnungszeiten finden Sie HIER!