Genusswanderung 2024

Dieses Jahr verläuft die Genusswanderung auf einer der schönsten Strecken um Kirchdorf i.W. und ist ca. 11 km lang. Dabei werden 8 Genuss-Stationen erwandert, an denen ausschließlich Köstlichkeiten von regionalen Erzeugern und Herstellern verkostet werden.

Die Wanderung ist ein Erlebnis für die ganze Familie, Freunde, aber auch für Vereine und Firmen und für alle, die Geselligkeit und Kulinarik inmitten der schönen Natur erleben möchten.

Startzeiten: 08.30 Uhr bis 11.00 Uhr (zu jeder halben und vollen Stunde) Teilnehmerzahl begrenzt und Anmeldung zwingend erforderlich!

Parkplätze rund um den Start am Sportplatz Trametsried verfügbar.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Festes Schuhwerk erforderlich. Wege sind nicht für Kinderwägen geeignet.

Weitere Informationen und Anmeldung dazu findet Ihr hier: Genusswanderung 2024

BR- Brettl-Spitzen – LIVE auf Jubiläumstour in Rinchnach
Die Sensation ist perfekt: innerhalb der großen Jubiläumstour 2024 machen die BR Brettl-Spitzen LIVE Station in Rinchnach. In Starbesetzung gibt es die Publikumslieblinge aus der erfolgreichen, quotenstarken Sendung des BR Fernsehens in einem einzigartigen Programm zu erleben. Die große Jubiläumstour 2024 der BR Brettl-Spitzen! Ein Feuerwerk der Unterhaltungskunst und das natürlich in absoluter Starbesetzung! Am 20. Juni 2024 live in Rinchnach.

Ticketverkauf: Brettl-Spitzen – Live in Rinchnach 20.06.2024

Landkreis-Netzticket für Schüler
Landkreis-Netzticket für Schüler

Für wen? Schüler mit Schülermonatskarten im Abo im Arberlandtarif Schüler mit Umweltfahrausweisen im Aberlandtarif

Wozu? Nutzung aller Buslinien der Tarifgemeinschaft Arberland. Die Buslinien, in denen das Netzticket gilt, finden sie unter Fahrpläne/Linienpläne und unter Rufbus/Fahrplan Rufbus. an Schultagen ab 13 Uhr an allen übrigen Tagen ab 9 Uhr

Wie? Aufkleber im Sekretariat abholen (Schülermonatskarte) oder vom Busunternehmen zugeschickt bekommen (Umweltfahrausweis) Aufkleben Losfahren

Weitere Info´s gibt es hier: Landkreis-Netzticket

Rinchnacher Backbuch
Rinchnacher Backbuch Rinchnacher Backbuch
Jahrzehntelang war das Klousterer Backbuch, Klousterer Backstub´n“ in Rinchnach ein Bestseller und wurde wegen der 200 tollen Backrezepte über 50.000 mal verkauft. Einige Jahre war es ausverkauft und immer wieder wurde danach gefragt! Jetzt gibt es eine Neuauflage. Diese ist für 12,- € erhältlich bei:

– Eine-Welt-Laden „Sonnenblume“

– Sparkasse Rinchnach

– Tourist-Informaiton Rinchnach

– Pfarrbüro Rinchnach…